Eigentlich fing alles mit einer etwas verrückten Idee an: "Wenn ihr jemanden kennt, der ein Grundstück für dieses großartige Projekt kaufen möchte, dann teilt doch diese Geschichte..."
Komisch, wie das Herz manchmal auf scheinbar willkürliche Schicksale reagiert und den Drang hat, etwas zu unternehmen. So erging es Siegmar und Karin Koblitz, als sie von einem sozialen Projekt in Südafrika hörten, das in großer Not war, weil ihm die Basis für ihre Arbeit - ein Stück Farmland - von heute auf morgen weggenommen werden sollte. Sie entschieden, dass etwas unternommen werden musste.
Und so beschlossen sie, Provectus International zu gründen. Bianca und Manuel Krafft waren schon seit vielen Jahren eng mit dem Projekt in Südafrika verbunden und gerne bereit mitzuarbeiten. Gemeinsam wollen sie Schritt für Schritt ihre Welt ein Stück besser zu machen.
Niemand kann die ganze Welt auf einmal verändern. Aber jeder kann SEINE Welt ein Stück besser machen. Das was in deiner Hand liegt - das worauf du Einfluss hast - das kannst du verändern. Das haben wir uns persönlich zum Ziel gesetzt und wollen anderen helfen, das gleiche in ihrer Welt zu tun.
Diese Unterstützung kann durch finanzielle Mittel geschehen, aber auch durch Know-How, Ratschlag oder das Teilen von Netzwerken. Wenn jeder SEINE Welt verändert und wir dabei zusammen stehen, dann können wir schon ganz schön viel verändern.
Siegmar Koblitz ist Unternehmer, reisebegeistert und immer auf der Suche nach neuen Lösungen. Das gilt sowohl für seine Firmen, als auch im privaten und sozialen Bereich. Schon seit Jahren setzten sich seine Frau Karin und er zusammen für Menschen ein, die es oft nicht ganz alleine schaffen in unserer Welt. Durch Provectus Interntional möchten sie gemeinsam Lösungen finden, um andere in ihren weltverbessernden Projekten zu unterstützen - egal ob im In- oder Ausland. Vielleicht entsteht ja auch einmal ein eigenes Provectus-Projekt - wer weiß?
Bianca und Manuel Krafft waren einzeln und auch als Paar in verschiedenen Ländern und missionarischen Projekten aktiv. Jetzt, mit Kleinkindern und sesshafter, sind sie dankbar durch Provectus International IHRE Welt auch weiterhin ganz international verändern zu können.